M.u.S. Yachtsport, Inh. F. Maier

News - Neuigkeiten und Meilensteine

September 2012

Zulassung nach Stufe II BSO
R4 Basis GM 3,0 L MPI Kalifornien Kat Motor mit Adapterflange für vorhandene Volvo PENTA 4-Zylinder

März 2010

Zulassung nach Stufe II BSO
R4 Basis GM 3,0 L MPI Kalifornien Kat Motor

Januar 2007

Vertretung in Lindau/B durch die Firma Gerrer.

September 2006

Entwicklung von Adapterflanschen für BMW und MerCruiser-Motoren an Volvo Penta und MerCruiser Z-Antriebe.

Für die Verwendung von BSO I Motoren bei vorhandenem 4-takt Innenborder in Verbindung mit der neuen BSO Verordnung.

Mai 2005

Neuentwicklung von Edelstahl-Auspuff-Sammlern speziell für Wasserski-Boote

April 2005

Digitale Instrumente mit CAN-Bus können weiter verwendet werden (Wasserski-Boote)
mit unserer digitalen Motor-Elektronik (Stufe I und Stufe II).

September 2004

Digitale Smart Craft Instrumente mit CAN-Bus können weiter verwendet werden
mit unserer digitalen Motor-Elektronik (Stufe I und Stufe II).

April 2004

Zulassung nach Stufe II BSO.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,0 L MPI Kat Motor

September 2003

Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,0 L Motor

Januar 2003

Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V6 Basis GM 4,3 L Motor

September 2002

Partnerschaft von M.u.S. Yachtsport mit Performance Marine ermöglicht:
Endlich wieder Zulassung von Benzin-Motoren für Neuboote auf dem Bodensee!

April 2002

Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,7 L Motor

April 2002

Zulassung nach Stufe II BSO für neue V8 Basis GM 5,7 L MPI Kat Motor
von M.u.S. Yachtsport

September 2000

Zulassung nach Stufe II BSO für neuen V6 Basis GM 4,3 L MPI Kat Motor von M.u.S. Yachtsport.

1993

M.u.S. Yachtsport bietet BMW-Marine-Benzinmotoren zertifiziert für Stufe I und Stufe II an.