M.u.S. Yachtsport, Inh. F. Maier
News - Neuigkeiten und Meilensteine
September 2012
Zulassung nach Stufe II BSO
R4 Basis GM 3,0 L MPI Kalifornien Kat Motor mit Adapterflange für vorhandene Volvo PENTA 4-Zylinder
März 2010
Zulassung nach Stufe II BSO
R4 Basis GM 3,0 L MPI Kalifornien Kat Motor
Januar 2007
Vertretung in Lindau/B durch die Firma Gerrer.
September 2006
Entwicklung von Adapterflanschen für BMW und MerCruiser-Motoren an Volvo Penta und MerCruiser Z-Antriebe.
Für die Verwendung von BSO I Motoren bei vorhandenem 4-takt Innenborder in Verbindung mit der neuen BSO Verordnung.
Mai 2005
Neuentwicklung von Edelstahl-Auspuff-Sammlern speziell für Wasserski-Boote
April 2005
Digitale Instrumente mit CAN-Bus können weiter verwendet werden (Wasserski-Boote)
mit unserer digitalen Motor-Elektronik (Stufe I und Stufe II).
September 2004
Digitale Smart Craft Instrumente mit CAN-Bus können weiter verwendet werden
mit unserer digitalen Motor-Elektronik (Stufe I und Stufe II).
April 2004
Zulassung nach Stufe II BSO.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,0 L MPI Kat Motor
September 2003
Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,0 L Motor
Januar 2003
Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V6 Basis GM 4,3 L Motor
September 2002
Partnerschaft von M.u.S. Yachtsport mit Performance Marine
ermöglicht:
Endlich wieder Zulassung von Benzin-Motoren für Neuboote auf dem Bodensee!
April 2002
Einführung der Stufe I BSO auf bayerischen Seen.
M.u.S. Yachtsport stellt vor:
V8 Basis GM 5,7 L Motor
April 2002
Zulassung nach Stufe II BSO für neue V8 Basis GM 5,7 L MPI Kat Motor
von M.u.S. Yachtsport
September 2000
Zulassung nach Stufe II BSO
für neuen
V6 Basis GM 4,3 L MPI Kat Motor
von M.u.S. Yachtsport.
1993
M.u.S. Yachtsport
bietet
BMW-Marine-Benzinmotoren
zertifiziert für Stufe I und Stufe II an.